28.05.2015 / Wahlen und Kampagnen / /

Starke Kandidierende und ein gemeinsames Ziel: Einen Sitzgewinn im Nationalrat

Die Mitglieder der CVP Kanton Bern haben an ihrer Hauptversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Nationalratswahlen nominiert. Das gemeinsame Ziel ist klar: Der Kanton Bern braucht wieder eine orange Mittevertretung im Nationalrat, ein Sitzgewinn im Nationalrat wird angestrebt. Zudem hat die Versammlung die Parolen für die Volksabstimmungen vom 14. Juni 2015 gefasst.

Die äusserst gut besuchte Hauptversammlung der CVP Kanton Bern nominierte gleich Kandidierende für zwei Listen für die Nationalratswahlen vom Oktober.  Mit einer guten Listenverbindung der Mitte mit BDP-CVP-EVP-glp und 2 starken Listen mit anerkannten Persönlichkeiten sind die Wahlchancen für die CVP Kanton Bern intakt. Spitzenkandidat der CVP, Gemeinderat Reto Nause, präsentierte den Mitgliedern seine inhaltlichen Schwerpunkte: «  Den Erhalt des bilateralen Weges, eine praxistaugliche und finanzierbare Energiewende und die Abschaffung der Heiratsstrafe – dafür will ich mich einsetzen».

« Wir sind die bürgerliche Kraft der Mitte und müssen unser ganzes Potential im Kanton Bern ausschöpfen, das heisst, all unsere Mitglieder und Sympathisanten an die Urne bringen. Zudem wollen wir auch neue Wählerinnen und Wähler ansprechen », hält Parteipräsidentin Alexandra Perina-Werz fest.

Communiqué zur HV vom 27. Mai 2015

Impressionen von der HV

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA